© Ernest & Célestine für Rosemood.de

Die Geschichte von der ungewöhnlichen Tierfreundschaft zwischen dem Bären Ernest und der Maus Célestine beruht auf der belgischen Kinderbuchreihe "Ernest et Célestine", geschrieben von Gabrielle Vincent. Die Geschichte wurde im Jahr 2012 im Rahmen einer französisch-belgisch-luxemburgischen Koproduktion verfilmt. Der Zeichentrick erlebte weltweiten Erfolg und nun haben es die liebevollen Zeichnungen auch auf unsere Karten geschafft!

Die belgische Autorin Gabrielle Vincent erschuf die Erzählung von der Maus Célestine und dem Bären Ernest. Die Geschichte spielt in einer Welt, in der sich kleine Nagetiere stets von den großen Bösewichten fernhalten sollen. Eines Tages wagt sich die neugierige Maus jedoch aus der unterirdischen Mäuse-Stadt hinauf in die Welt der Bären und trifft dort auf Ernest. Es beginnt eine innige Freundschaft zwischen dem grummeligen Bären und der süßen Maus, welche die Welt der beiden näher bringt und alte Vorurteile aufbricht.

Die Kollektionen von © Ernest & Célestine