Fragen und Antworten - Alles rund um Ihre Bestellung


Meine Bestellung

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Auf unserer Website beläuft sich die Mindestbestellmenge auf eine oder fünf Karten (bei veredelten Modellen liegt die Mindestbestellmenge bei zehn). Wenn Sie sich für ein Exemplar Ihrer selbst erstellten Kreation entscheiden, nennen wir dieses Produkt einen Probedruck. Ein Probedruck kostet 3,50 € und vermittelt Ihnen einen Eindruck, wie Ihre Karte auf Papier aussieht, bevor Sie Ihre Gesamtbestellung aufgeben. Wenn Sie keinen Probedruck vorab wünschen, können Sie natürlich direkt Ihre Gesamtbestellung beauftragen. Die Bestellmenge ist variierbar in 5er Schritten (bzw. ab 100 Exemplaren in 10er Schritten).

Wie benutze ich meinen Gutschein-Code

Um Ihren Gutschein einzulösen, geben Sie den Code beim Bestellvorgang ein. Nachdem Sie Bestellmenge, Umschläge und Papiersorte definiert haben, erhalten Sie eine Gesamtansicht Ihrer Bestellung. In dieser Gesamtansicht bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart zu wählen, unsere AGB zu bestätigen und ggf. Ihren Gutschein-Code einzugeben. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und bei der Zahlung berücksichtigt.

Wo gebe ich meinen Personalisierungscode ein?

Sie haben eine Änderung des Kerndesigns beantragt und unser Kundenservice hat Ihnen einen Personalisierungscode geschickt. Nachdem Sie beim Bestellvorgang die Farbe Ihrer Umschläge gewählt haben, klicken Sie dazu bitte auf das Pluszeichen neben "Erweiterte Personalisierung" und geben dort den Code ein. Die Mehrkosten werden automatisch hinzugerechnet.

Ich möchte gerne Karten nachbestellen. Geht das?

Ja. In Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" können Sie "Identische Nachbestellung" auswählen und so die gewünschte Anzahl der Karten nachbestellen. Sollten Sie eine Änderung an der Kreation vornehmen wollen, können Sie auch auf "Ändern und nachbestellen" klicken. Dadurch gelangen Sie in den selben Bestellvorgang wie bei Ihrer vorigen Bestellung.

Probedruck, Musterkarten

Kann ich Musterkarten anfordern, bevor ich meine Karten bestelle?

Ja! Mit Vergnügen schicken wir Ihnen ein Musterkarten-Set zu. Zwar liegen nicht von all unseren Modellen Musterexemplare vor, dennoch werden wir Ihnen eine hübsche Auswahl zusammenstellen. So können Sie einen ersten Eindruck unserer hochwertigen Papiersorten und farbenfrohen Umschläge gewinnen - einfach hier bestellen.

Ist es möglich einen Probedruck meiner personalisierten Karte zu erhalten?

Ja und ein Probedruck pro Kunde pro Kalenderjahr ist sogar kostenlos für Sie! Wenn Sie Ihre Karte personalisiert haben und einen Probedruck dieser Kreation wünschen, wählen Sie bitte bei der Bestellmenge die Stückzahl "1". Möchten Sie einen weiteren Probedruck bestellen, würde dieser 3,50 € kosten (Lieferkosten inbegriffen). Alle Probedrucke werden mit größter Sorgfalt bearbeitet: Ihre Fotos werden retuschiert, Text und Layout überprüft und ggf. verbessert.

Umschläge zu meinen Karten

Wie viele Umschläge sind in meiner Bestellung enthalten?

Sie erhalten mit Ihrer Bestellung kostenlos die gleiche Anzahl an Umschlägen in weiß oder elfenbein, die Sie an Karten bestellt haben (ausgenommen Beilege- und Antwortkarten: Bei diesen Produkten sind keine Umschläge vorgesehen). Wenn Sie also 100 Einladungs- oder Dankeskarten bestellen, erhalten Sie von uns auch 100 Umschläge in weiß oder elfenbein kostenlos dazu. Für farbige Umschläge wird ein Aufpreis von 0,20€ pro Umschlag berechnet.

Ich möchte gerne mehr Umschläge bestellen. Ist das möglich?

Ja, Sie können sehr gerne mehr Umschläge bei uns anfordern. Diese zusätzlichen Umschläge kosten Sie 0,20 Euro pro Stück zuzüglich der anfallenden Versandkosten. Bitte rufen Sie uns diesbezüglich an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kann ich verschiedenfarbige Umschläge bestellen?

Wir verstehen, dass Sie zu Ihren Karten gerne verschiedenfarbige Umschläge haben möchten. Leider ist uns dies aus technischen Gründen derzeit noch nicht möglich. Bitte entscheiden Sie sich daher für eine Umschlagsfarbe, wenn Sie Ihre Gesamtbestellung aufgeben. Wir arbeiten jedoch derzeit daran, diesem Kundenbedürfnis Folge zu leisten.

Was habe ich bei der Frankierung meiner Umschläge zu beachten? (Stand: Mai 2020)

Je nachdem welches Format Ihre Karte aufweist, müssen Sie folgendes beachten:

- Unsere Karten im Format 16,8 x 11,3 cm können mit 0,80 Euro und als Standardbrief versandt werden.
- Unsere quadratischen Karten im Format 13 x 13 cm verlangen ein Sonderporto von 1,55 Euro, da sie nicht automatisch lesbar sind.
- Unsere Karten im Format 20,4 x 10,5 cm müssen mit 0,80 Euro frei gemacht werden.

In Abhängigkeit von der Umschlagsfarbe, für die Sie sich entschieden haben, gilt Folgendes:

- Weiße und hellfarbige Umschläge können normal frankiert werden und verlangen keinen Aufpreis.
- Dunkelfarbige Umschläge hingegen müssen mit 0,85 Euro frankiert werden.

Betroffen von einer erhöhten Frankierung sind in unserem Falle die Umschläge: Schokobraun, Nachtblau, Aubergine, Graphit und Waldgrün. Bitte achten Sie beim Beschriften Ihrer Umschläge darauf, einen Stift zu verwenden, der sich gut von der Hintergrundfarbe abhebt.

Der Druck meiner Karten

Kann ich die Papiersorte wählen, auf die meine Karten gedruckt werden?

Natürlich. Sie können selbst entscheiden, auf welche Papiersorte Ihre Kreation gedruckt werden soll. Unsere Papiersorten (Matt-, Glanz-, Elfenbein- und Perlmuttpapier) sind sehr hochwertig und gewährleisten hervorragende Druckergebnisse. Je nachdem, ob Sie ein fotoreiches Kartenmodell oder ein Design mit großen Farbflächen wählen - wir bieten Ihnen Papiersorten an, die diesen Ansprüchen gerecht werden und Ihre Karte in schönster Qualität umsetzen. Wenn Sie sich unsicher sind bei der Wahl der Papiersorte, dürfen Sie gern unseren Kundenservice kontaktieren.

Wir haben versucht, die Qualität unserer Papiersorten und deren unterschiedliche Merkmale so gut wie möglich auf unserer Website darzustellen. Wir hoffen Ihnen damit die Wahl zu erleichtern.

Sie können natürlich auch Musterkarten anfordern, um alle Papiersorten einmal anzusehen. Fordern Sie diese einfach bei unserem Kundenservice an. Wir schicken Sie Ihnen umgehend zu. Klicken Sie hier um mehr über unsere Papiersorten zu erfahren.

Wie ist die Papier- und Druckqualität?

Wir drucken all unsere Karten mittels der besten verfügbaren Digitaldruckmaschine: HP Indigo. Die Leistung dieser Druckmaschine hat sich bewährt. Zudem haben wir uns für hochwertige Papiere entschieden, die unserem Anspruch an schöne und qualitative Karten gerecht werden.

Jede Bestellung unterziehen wir einer strikten Qualitätskontrolle. Dabei überprüfen wir anhand eines Einzelexemplars der jeweiligen Bestellung deren Druck- und Papierqualität.

Erscheint das Rosemood-Logo auf meiner Karte?

 Auf der Rückseite unserer Karten finden Sie den Namen unserer Firma, Atelier Rosemood, dezent aufgedruckt.

Die Preise

Wie viel kosten die Karten?

Die Preise unserer Karten sind von der Papiersorte, Bestellmenge, dem Kartenformat und den Umschlägen abhängig. Das bedeutet konkret:

Je qualitativ hochwertiger das für den Druck verwendete Papier ist, desto höher ist der Gesamtpreis der Karte.
Je mehr Karten Sie bestellen, desto weniger zahlen Sie pro Stück.
Je weniger bedruckte Seiten Ihr Kartenmodell besitzt, desto günstiger ist Ihre Karte.

Im Allgemeinen zahlen Sie für 100 Karten zwischen 1,- € und 1,60 € pro Stück. Sie erhalten Umschläge in weiß oder elfenbein kostenlos dazu. Für bunte Umschläge zahlen Sie 00,20€ pro Stück. Der Versand Ihrer Geburtskarten wird Ihnen jedoch in Rechnung gestellt. Wir verschicken unsere Pakete mit deN Versandunternehmen COLISSIMO und CHRONOPOST. Ansonsten fallen keine weiteren Kosten an. Weitere Informationen diesbezüglich erhalten Sie hier.

Um genau zu wissen, wie viel die von Ihnen ausgewählte Karte kostet, gehen Sie bitte in unseren Online Katalog und klicken Sie auf das gewünschte Modell. Daraufhin gelangen Sie auf die Seite des Kartenmodells, wo Sie unterhalb des Buttons „Personalisieren“ eine preisliche Aufschlüsselung je nach Papiersorte finden. Das Pull-Down-Menü hinter der jeweiligen Papiersorte schlüsselt Ihnen im Detail auf, für welche Bestellmenge Sie welchen Preis zu entrichten haben. Mehr Informationen zu unseren Preisen finden Sie hier.

Was kosten die Umschläge?

Umschläge in weiß oder elfenbein sind im Preis der Karten bereits inbegriffen. Wenn Sie auf die Umschläge verzichten möchten, kreuzen Sie bitte das dafür vorgesehen Kästchen an. Falls Sie bunte Umschläge wünschen, zahlen Sie hierfür 20 Cent pro Stück. Es handelt sich dabei um hochwertige, farbenfrohe Umschläge, die Sie selbst auswählen können. 

Sind die Versandkosten inbegriffen?

Nein, die angezeigten Preise beinhalten keine Versandkosten. Die Höhe der Versandkosten ist von der Versandadresse abhängig. Der Versand nach Deutschland kostet in der Regel 4,90 €. Dieser Preis wird nicht von uns festgelegt. Jedoch bemühen wir uns regelmäßig bessere Konditionen mit unseren Partnern vom DPDGroup auszuhandeln. Mehr Informationen finden Sie hier.

Versand und Lieferung meiner Karten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nachdem für welche Versandart Sie sich entscheiden. Wir verschicken unsere Pakete mit Colissimo für den Standardversand und dem Unternehmen Chronopost für den Expressversand. Die Preise legen nicht wir fest, sondern das Versandunternehmen. In unseren Tarifbesprechungen mit unseren Partnern bemühen wir uns, die für Sie besten Konditionen auszuhandeln. Unsere Verhandlungsbasis ist natürlich umso besser, je mehr Kunden wir vorweisen können. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wissenswert: Wenn Sie einen Probedruck Ihrer personalisierten Karte bestellen, zahlen Sie keine Versandkosten. Sie können sogar den Umschlag wählen, in dem wir Ihnen Ihr Probeexemplar senden. 

Wie lange dauert die Lieferung? Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, werden Ihre Geburtskarten innerhalb von 72 Stunden gedruckt und zugeschickt. Sie erhalten Ihre Karten innerhalb von 3-5 Tagen nach Versand für den Standardversand, von 1-2 Tagen für den Expressversand.

Sie bekommen eine Sendungsnummer und können auf diese Weise Ihre Bestellung verfolgen: wird gedruckt, verschickt … Wir halten Sie auf dem neusten Stand!

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Karten geliefert werden?

Konnte das Paket weder an den Empfänger noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie die Sendung innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen können.

Liefern Sie ins Ausland?

Wir versenden unsere Produkte weltweit. Für weitere Informationen, rufen Sie unseren Kundenservice an. 

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Bezahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Aktuell bieten wir eine Bezahlung online mit Kreditkarte, über PayPal und SofortÜberweisung. Für weitere Frage diesbezüglich, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per mail oder Telefon unter +33 2 49 88 03 67.

Ist die Online Bezahlung sicher?

Sie zahlen bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren MasterCard und Visa. Geben Sie dazu bitte Ihre Kreditkarten-Daten auf unserer sicheren Bezahlseite ein. Wir verwenden für die Übertragung Ihrer Daten ein SSL-Zertifikat mit 128bit. Ihre Kreditkartendaten werden direkt an den Payment-Provider des Kreditkartenunternehmens übergeben. 

Paypal ist einfach, schnell und sicher. Sobald Sie ein PayPal-Konto haben, bezahlen Sie nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort.

Reklamation

Was passiert, wenn ich doch enttäuscht bin?

Wenn Sie von Ihren Karten aus irgendeinem Grund enttäuscht sind, dann kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder Telefon unter der +33 2 49 88 03 67. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Da wir von unserem Atelier bei jeder Bestellung einen Probedruck erhalten, können wir konkret über Ihr Anliegen reden. Bitte bewahren Sie die Ihnen zugesendete Bestellung Ihrer Geburtskarten in jedem Fall auf, auch wenn Sie unzufrieden damit sind, um sie uns wenn nötig zurückzuschicken.

Mir ist ein Rechtschreibfehler unterlaufen auf meiner Geburtskarte. Was soll ich tun?

Es ist wirklich wichtig, dass Sie sich beim Erstellen Ihrer Geburtskarte und Personalisieren Ihres Textes gewissenhaft vorgehen. Bitte kontrollieren Sie Ihren Text auf Rechtschreibfehler, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken. Zwar haben wir in unserem Team einen Lektor, der Ihre Geburtskarte noch einmal prüft bevor sie in den Druck geht. Allerdings sind Ihre persönlichen Daten für uns nicht nachprüfbar (bspw. der Name Ihres Kindes, Geburtsdatum, Gewicht sowie Ihre Adresse).

Wenn Ihnen dennoch ein Fehler unterlaufen ist, machen Sie unseren Kundenservice bitte darauf aufmerksam. Wir versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Unseren Kontaktservice können Sie per E-Mail oder telefonisch unter +33 2 49 88 03 67 erreichen. Diese Telefonnummer ist nicht gebührenpflichtig. Telefonisch stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr zur Verfügung. Unsere Kundenberater freuen sich schon auf Ihren Anruf.

Gestaltung meiner Karten

Welche Konfiguration benötige ich für meinen Rechner? (PC oder Mac, Internet Explorer oder Firefox, Flash …)

Unsere Website ist mit jedem Betriebssystem kompatibel: PC und Mac.

Sie können auch jeden beliebigen Browser benutzen: Internet Explorer, Firefox, Chrome, Safari. Wir empfehlen Ihnen lediglich, die Version Ihres Browsers regelmäßig zu aktualisieren. Das Gleiche gilt für den Adobe Flash Player, den Sie benötigen, um unseren Kartendesigner zur Kartengestaltung nutzen zu können. Wenn Sie nicht sicher über welche Version Sie verfügen, klicken Sie bitte hier.

Kann ich meine Geburtskarten auf Tablet gestalten?

Ja! Das können Sie. Wählen Sie Ihr Lieblingsmodell und klicken Sie auf "Personalisieren". In unserem Kartendesigner können Sie dann Ihre Fotos hochladen und Ihren persönliche Danksagung eingeben. Allerdings werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass die Personalisierungsmöglichkeiten im Vergleich zum PC etwas eingeschränkt sind. Machen Sie sich diesbezüglich keine Sorgen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie eine Bestellung, die Sie auf Ihrem Tablet durchführen, später nicht am PC überarbeiten können. Dasselbe gilt für Bestellungen auf Ihrem PC: Ein an Ihrem Computer erstellter Entwurf kann nicht auf dem Tablet modifiziert werden.

Sollten Sie bei der Gestaltung Ihrer Karten Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie uns: Ob telefonisch, per E-Mail oder Chat helfen wir Ihnen immer gerne.

Sind Ihre Geburtskarten wirklich exklusiv für Atelier Rosemood designt worden? Wer sind die Designer?

Alle Modelle, die wir auf unserer Website anbieten, sind zu 100% exklusiv für unser Unternehmen erstellt worden. Darauf sind wir sehr stolz, denn genau das wollen wir unseren Kunden garantieren: eine exquisite Auswahl an modernen, klassischen und originellen Geburtskarten. Unsere jungen Grafiker sind sehr talentiert und wissen Ihre Kreativität grafisch umzusetzen. Sie sind Grafiker oder Grafikerin mit einem Kopf voller Ideen und möchten Teil unseres Teams werden? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Wie personalisiere ich meine Geburtskarte?

Unser Kartendesigner bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um Ihren Text und Ihre Bilder in die richtige Form zu bringen. Die voreingestellte Schriftart, -farbe sowie Textausrichtung unserer Kartenmodelle können Sie in dieser Software kinderleicht ändern und Ihren Wünschen anpassen. Spezielle Fotoeffekte (bspw. Drehung, Zoom, Kontrast, Schwarz-Weiß …) können Sie damit ebenso erzeugen. 

Es empfiehlt sich, das von unseren Grafikern vorgeschlagene Textdesign beizubehalten. Erstens, weil es mit dem restlichen Kartendesign perfekt harmoniert. Zweitens, weil es mit dem Anspruch erstellt wurde, Ihnen maximale Druckerfolge zu garantieren. Letztlich liegt die Entscheidung bei Ihnen. Wir weisen Sie nur daraufhin, dass eine Schriftart, die an sich sehr schön ist, nicht unbedingt für alle Kartenmodell geeignet ist. Ähnlich verhält es sich mit den Textfarben.

Hier eine kleine Hilfestellung: Im Scroll-Menü unseres Kartendesigners schlagen wir Ihnen Farben und Schriftarten vor, die gut mit dem jeweiligen Kartenmodell harmonieren. Im Zweifelsfall, rufen Sie uns einfach an.

Kann ich einen Entwurf speichern und ihn später abrufen?

Ja, das können Sie. Sobald Sie Ihre Geburtskarte fertig personalisiert haben, brauchen Sie nur auf den Button unter Ihrer Karte zu klicken und Ihr Entwurf wird gespeichert. In Ihrem Kundenkonto ist Ihr Entwurf jederzeit abrufbar und kann von Ihnen weiter bearbeitet werden. Sie können sich noch nicht auf ein Modell festlegen? Dann erstellen Sie doch einfach mehrere Entwürfe und treffen Sie Ihre Entscheidung später. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie eine Bestellung, die Sie auf Ihrem Tablet durchführen, später nicht am PC überarbeiten können. Dasselbe gilt für Bestellungen auf Ihrem PC: Ein an Ihrem Computer erstellter Entwurf kann nicht auf dem Tablet modifiziert werden.

Der Speichervorgang meiner Geburtskarte dauert so lange, ist das normal?

Ja, das ist normal. Wenn Sie Ihre Karte fertig gestaltet haben und auf speichern drücken, laden wir sie in einer sehr hohen Auflösungsqualität auf unsere Homepage hoch. Dies braucht seine Zeit. Im Allgemeinen dauert das Speichern Ihrer Karte nicht mehr als 30 Sekunden, allerhöchstens 45 Sekunden. Der Ladebalken zeigt Ihnen den Fortschritt des Speichervorgangs an. Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang ausschließlich, wenn Sie merken, dass die Seite blockiert ist.

Ich schaffe das nicht. Bitte helfen Sie mir!

Keine Panik. Wenn es nicht klappt, dann haben wir wahrscheinlich etwas auf unserer Homepage übersehen oder nicht ausreichend erklärt. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder rufen Sie uns an. Wir sind gerne für Sie da.

Ich habe selbst eine grafische Geburtskarte erstellt. Kann ich diese über Rosemood.de drucken lassen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können hingegen eine Extra-Personalisierung eines Modells beantragen (Farbe ändern, Motiv hinzufügen oder entfernen …). Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem Kundenservice beraten, wir finden bestimmt eine perfekte Lösung für Sie.

Lässt sich das Format einer Geburtskarte, die ich in Ihrem Katalog gefunden habe, ändern?

Meistens sind unsere Modelle in anderen Formaten verfügbar. Schauen Sie unter „Geburtskarten im ähnlichen Stil“ nach, ob wir Ihre Lieblingskarte auch in anderen Formaten anbieten. Dieser Button befindet sich direkt unter der Geburtskarte, für die Sie sich entschieden haben. Wenn dies nicht der Fall ist, wird es leider nicht möglich sein, ein neues Format zu erstellen.

Meine Fotos

Welche Fotoformate werden von Rosemood.de unterstützt? Welche Auflösung ist die Beste?

Unsere Software zur Online Gestaltung von Geburtskarten ist mit den meisten Fotoformaten (JPEG, GIF, PNG) kompatibel. Wir verlangen keine minimale Bildauflösung, empfehlen allerdings Fotos mit einer hohen Auflösung (300 dpi) auszuwählen. Je höher die Bildauflösung, desto besser gelingen Ihre Bilder im Druck. Mit einem Klick auf die rechte Maustaste gelangen Sie in das Menü, wo Sie sich die Eigenschaften Ihrer Bilder anzeigen lassen können. Unsere Grafiker sehen sie sich Ihre hochgeladenen Bilder auf jeden Fall noch einmal an und informieren Sie, falls der Druckerfolg möglicherweise darunter leidet.

Wie kann ich auf Rosemood.de ein Foto hochladen? Gibt es eine Größenbeschränkung?

Um ein Foto auf unsere Website hochzuladen, klicken Sie bitte auf den Link „Fotos hochladen“. Über das sich öffnende Fenster haben Sie Zugang auf die Dateien Ihres Computers, und können somit Ihre Bilder hochladen. Die Größe ist auf maximal 10 MB pro Bild beschränkt.

Kann ich meine Fotos in meinem Kundenkonto aufbewahren?

Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie Ihre Fotos ohne Zeitlimit in Ihrem persönlichen Bereich lagern.

Welche Fotoeffekte kann ich selbst auf meiner Geburtskarte erzeugen?

Dank unseres Kartendesigners, unsere Software zur Online Gestaltung von Geburtskarten, können Sie Ihre Fotos kinderleicht selbst bearbeiten: zoomen, drehen, verschieben, Kontrast und Helligkeit anpassen, Schwarz-Weiß-Effekt oder Sepia-Effekt erstellen. Feilen Sie an Ihren Bildern solange Sie es möchten.

Werden die Fotos auf meiner Geburtskarte retuschiert?

Alle Bestellungen werden von uns manuell überprüft. Dank unserer Erfahrung haben wir ein Auge dafür entwickelt, welche Bilder gut und welche eher weniger gut im Druck kommen werden. Wenn wir feststellen, dass die Wiedergabe eines Fotos schlecht sein wird, werden wir es retuschieren (z.B. aufhellen). Falls wir umfangreichere Bildbearbeitungen vornehmen müssen, informieren wir Sie darüber und lassen uns diese von Ihnen bestätigen, bevor wir Ihre Karten in den Druck schicken.

Meistens liegt das Problem darin, dass die Fotos zu dunkel für den Druck sind. Das ist völlig normal, denn Ihre Bilder erscheinen am Monitor immer heller als auf dem Papier.

Ich habe ein wunderschönes Foto, jedoch nicht in digitaler Form. Ich möchte es unbedingt für meine Geburtskarte verwenden. Kann ich es Ihnen per Post zukommen lassen, damit Sie es einfügen?

Das geht leider geht nicht. Wir akzeptieren ausschließlich Digitalbilder, die Sie bei der Gestaltung Ihrer Geburtskarte selbständig hochladen.

Weitere Fragen

Kann ich die Meinung anderer Kunden einsehen und wenn ja, wo?

Wir laden alle unsere Kunden dazu ein, Ihre Meinung über unseren Service kundzugeben. In der Rubrik Kundenmeinungen finden Sie die Kommentare anderer Kunden und können auf Wunsch einen eigenen hinterlassen.

Kann jeder seine Meinung über ein Modell schreiben?

Ihre Meinung ist uns wichtig, egal ob Kunde oder nicht. Wir laden Sie dazu ein, uns Ihr ehrliches Feedback zu geben. Je ehrlicher und konkreter, desto gewinnbringender für uns und unsere zukünftigen Kunden. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen persönlich antworten können. Wir verlangen nur eine E-Mail-Adresse, um ggf. zu antworten. Wir behalten uns vor, anstößige Kommentare nicht zu veröffentlichen.

Wie wird der Schutz meiner persönlichen Daten gewährleistet? Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Da der Schutz Ihrer persönlichen Daten uns sehr wichtig ist, halten wir uns streng an die geltenden Datenschutzvorschriften. Wir treffen alle nötigen Vorkehrungen, um den Schutz Ihrer persönlichen Daten sicherzustellen und zu verhindern, dass unberechtigte Dritte Zugang zu diesen Daten erhalten.

Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz wurde die Website bei der französischen Datenschutzkommission CNIL zur automatischen Verarbeitung von personenbezogenen Daten angemeldet.

Wir speichern die Daten, die für die Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig sind. Diese benötigen wir, um Sie im Falle eines Problems mit Ihrer Bestellung kontaktieren zu können, und um Ihnen Ihre Bestellung zuschicken zu können.

Mit Ihrem vorherigen Einverständnis können diese Daten an Dritte weitergegeben werden. Sie können daher Werbeangebote oder Informationen von unseren Partnerunternehmen erhalten, wenn Sie uns Ihre Zustimmung gegeben haben. Wenn Sie mehr Informationen darüber haben wollen, dann lesen Sie unsere AGB.