Hilfe und Kontakt

Hilfe-Rubriken

Zuletzt aktualisiert am 24.11.2022

Meist gestellte Fragen

Kann ich einen einzelnen Probedruck zur Ansicht bestellen?

Prüfen Sie mit einer personalisierten Probekarte, dass Sie ein perfektes Druckergebnis erhalten, bevor Sie eine größere Menge an Karten bestellen.

Suchen Sie sich Ihr Lieblingsmodell aus und klicken Sie auf "1 kostenlosen Probedruck bestellen", der Editor öffnet sich, gestalten Sie nun Ihre Karte.
Unser Team bearbeitet Ihr Probeexemplar genauso sorgfältig wie eine größere Bestellung.
In der Regel erhalten Sie die Karte innerhalb von 2 Wochen mit der Post.

Sind Sie mit Ihrer Karte zufrieden, können Sie sie identisch nachbestellen oder Sie nehmen noch Änderungen vor.

Pro Kunde pro Jahr bieten wir Ihnen einen kostenlosen Probedruck an (dies gilt nicht für Poster, Fotobücher, Kalender, Notizbücher, Fotodrucke oder Aufkleber).
Weitere Probedrucke kosten 3,50 Euro pro Stück (für jede Papierart) inklusive Versand.

Werden die Fotos und Texte auf meiner Karte optimiert?

Unsere Lektoren lesen den Text Ihrer Karte Korrektur. Für ein optimales Druckergebnis prüfen und bearbeiten unsere Grafiker Ihre Fotos auf speziell kalibrierten Bildschirmen. Falls nötig, wird das Layout harmonisiert.

Wichtig für Sie:  Wir prüfen Ihre Texte in deutscher, englischer und französischer Sprache. Eine Überprüfung von (Eigen-)Namen, Daten und Orten bieten wir nicht an.

Bei größeren Veränderungen oder auf Anfrage werden wir Ihnen Ihre Produkte vor dem Druck nochmals über Ihr Kundenkonto zur Ansicht und Bestätigung freischalten.

Wie viele Umschläge werden meinen Karten beigelegt?

Wählen Sie beim Bestellvorgang aus, ob Sie die gleiche Menge oder mehr Umschläge wie die Anzahl Ihrer Karten möchten. 

Unsere Umschläge kosten in den Farben Weiß, Elfenbein und Recycling 0,15 Euro pro Stück. Alle anderen Farben kosten 0,35 Euro pro Stück.

Wenn Sie keine Kuverts möchten und bei Ihrer Bestellung "Ich habe meine Umschläge bereits" auswählen, werden Ihnen 10 Cent pro Umschlag vom Gesamtpreis abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produkte, wie zum Beispiel Aufkleber, Kirchenhefte, Willkommensschilder, Platz-, Menü- und Tischkarten keine Umschläge vorgesehen sind.

Ich habe nicht genügend Exemplare meiner Kreation bestellt - kann ich weitere nachbestellen?

Sie können weitere Exemplare bestellen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto bei "Meine Bestellungen" > "Details zur Bestellung" auswählen. 


Bestellen Sie dann entweder Ihre Kreation identisch nach, dazu wählen Sie  "Nachbestellen (geht ohne Änderung in den Druck)".

Oder Sie wählen "Ändern und nachbestellen", wenn Sie noch Text oder Fotos ändern wollen, dann öffnet sich Ihre Karte wieder als Entwurf im Editor.


Im Bestellvorgang können Sie erneut die Kartenanzahl und Umschlagfarbe aussuchen und wenn gewünscht, auch eine neue Lieferadresse angeben.

Wo kann ich den Bearbeitungsstand / Status meiner Bestellung einsehen?

Sie sehen den Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung direkt in Ihrem Kundenkonto, loggen Sie sich ein und gehen Sie dann bitte zu "Meine Bestellungen" > "Details zur Bestellung".

Kann ich die Lieferadresse nach Bestellaufgabe ändern?

Solange wir Ihre Bestellung noch nicht verschickt haben, ist es möglich, die Lieferadresse zu ändern. 

  1. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken auf "Meine Bestellungen".
  2. Bei der gewünschten Bestellung klicken Sie dann auf "Lieferadresse ändern"
  3. Die Lieferadresse Ihrer Bestellung aktualisiert sich nach Ihrer Bestätigung automatisch

Welche Formate an Fotobüchern stehen zur Auswahl?

Die meisten unserer Softcover-Fotobücher bieten wir in 3 Formaten mit jeweils 3 Größen an:

  • Quadratisch: 15 x 15 cm, 20 x 20 cm und 24 x 24 cm

  • Hochformat: 15 x 19,5 cm, 18,5 x 24 cm und 22 x 28,6 cm

  • Querformat: 19,5 x 15 cm, 24 x 18,5 cm und 28,6 x 22 cm

Bitte beachten Sie, dass es für manche Designs nicht alle Formate gibt.


Unsere Layflat-Fotobücher gibt es in 2 Formaten:

  • Quadratisch: 25 x 25 cm

  • Querformat: 28,6 x 22 cm


Unsere Hardcover-Fotobücher bieten wir in 3 Formaten an:

  • Quadratisch: 20 x 20 cm und 25 x 25 cm

  • Hochformat: 22 x 28,6 cm

  • Querformat: 28,6 x 22 cm


Unsere Fotobücher mit Stoffeinband und Veredelung erhalten Sie in einem Format:

  • Quadratisch: 25 x 25 cm


Unsere Fotobücher mit Stoffeinband und Fotoprägung gibt es in 3 Formaten:

  • Quadratisch: 25 x 25 cm

  • Hochformat: 22 x 28,6 cm

  • Querformat: 28,6 x 22 cm


Unsere Fotohefte bieten wir für alle Designs in einer Größe an:

  • Hochformat 14,6 x 19 cm


Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.rosemood.de/fotobuch/formate-preise/


Wie schnell kann ich nach Aufgeben meiner Bestellung mit dem Erhalt derselben rechnen?

Bearbeitung und Druck


  • von Kartenprodukten dauert bis zu 5 Werktage

  • von Fotoprodukten dauert bis zu 7 Werktage

 

Versand


  • Standardversand: 3-5 Werktage

  • Expressversand: 24-48 Stunden (werktags)

 

Je nach Versandart erhalten Sie Ihre Kartenprodukte in 7 - 10  Werktagen und Ihre Fotoprodukte in bis zu 11 Werktagen.



Bitte beachten Sie,


  • dass wir Sie gegebenenfalls für Absprachen bestimmter Details kontaktieren und dies unter Umständen die Bearbeitungszeit leicht verlängert.
  • dass diese Angaben zudem abhängig vom Bestellaufkommen in unserem Atelier sowie dem allgemeinen Paketaufkommen beim Versandunternehmen sind.

  • dass, wenn Sie mehrere Produkte gleichzeitig bestellen, wir Ihre Bestellung versenden, sobald alle Produkte versandbereit sind.


Mehr Informationen finden Sie unter Versand- und Lieferbedingungen für Ihre Karten und Lieferzeiten für Ihr Fotobuch



Wie viel Zeit werden Herstellung und Versand ab Bestellung meines Fotobuchs in Anspruch nehmen?

Unsere Bearbeitungs- und Versandzeiten von Fotobüchern liegen bei 7 bis 12 Tagen.

Sobald Sie das Produkt in den Warenkorb gelegt haben, wählen Sie eine Versandart aus und sehen ein voraussichtliches Lieferdatum.

 Mehr Informationen finden Sie unter Lieferzeiten für Ihr Fotobuch

Bietet Rosemood spezielle Angebote für Fotografen an?

Ja, wir haben ein spezielles Partnerprogramm für Fotografen. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten: kontakt@rosemood.de oder unter der +33 2 49 88 03 67.

Dialoguer par Whatsapp

Flashez le QR avec votre téléphone pour ouvrir une discussion

whatsapp QR Code

Durch das Kontaktieren des Kundenservices akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen

Cliquez sur le numéro de téléphone pour ouvrir une discussion

+33 7 57 59 04 12

Durch das Kontaktieren des Kundenservices akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen