Hilfe und Kontakt

Hilfe-Rubriken

Zuletzt aktualisiert am 09.11.2021

Meist gestellte Fragen

Kann ich einen einzelnen Probedruck zur Ansicht bestellen?

Mit einer personalisierten Probekarte können Sie überprüfen, dass Sie ein perfektes Druckergebnis erhalten, bevor Sie eine größere Menge an Karten bestellen.

Suchen Sie sich Ihr Lieblingsmodell aus und klicken Sie auf "1 kostenlosen Probedruck bestellen", dann öffnet sich unser Editor und Sie können Ihre Karte personalisieren.
Unser Team wird Ihr Probeexemplar genauso sorgfältig bearbeiten wie eine größere Bestellung.
In der Regel erhalten Sie die Karte innerhalb von 2 Wochen mit der Post.

Sind Sie mit Ihrer Karte zufrieden, können Sie sie identisch nachbestellen oder Sie nehmen noch Änderungen vor.

Pro Kunde pro Jahr bieten wir Ihnen einen kostenlosen Probedruck jedes Karten-Modells an (dies gilt nicht für Poster, Fotobücher, Kalender, Notizbücher, Fotodrucke oder Aufkleber).
Weitere Probedrucke kosten 3,50 Euro pro Stück (für jede Papierart) inklusive Versand.

Werden die Fotos und Texte auf meiner Karte optimiert?

Unsere Lektoren lesen Ihre Kreation Korrektur. Für ein optimales Druckergebnis prüfen und bearbeiten unsere Grafiker Ihre Fotos auf speziell kalibrierten Bildschirmen. Falls nötig, wird das Layout harmonisiert.

Bei größeren Veränderungen oder auf Anfrage, werden wir Ihnen Ihre Produkte vor dem Druck nochmals über Ihr Kundenkonto zur Ansicht und Bestätigung freischalten.

Wie viele Umschläge werden meinen Karten beigelegt?

Sie können beim Bestellvorgang auswählen, ob Sie die gleiche Menge oder mehr Umschläge wie die Anzahl Ihrer Karten möchten. Unsere Umschläge kosten 0,20 Euro pro Stück.

Wenn Sie keine Kuverts möchten und bei Ihrer Bestellung "Ich habe meine Umschläge bereits" auswählen, werden Ihnen 10 Cent pro Umschlag vom Gesamtpreis abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produkte, wie zum Beispiel Aufkleber, Kirchenhefte, Willkommensschilder, Platz-, Menü- und Tischkarten keine Umschläge vorgesehen sind.

Ich habe nicht genügend Exemplare meiner Kreation bestellt - kann ich weitere nachbestellen?

Gerne können Sie zu einem späteren Zeitpunkt zusätzliche Exemplare Ihrer Karte nachbestellen. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Kundenkonto ein; unter "Mein Konto" > " Meine Bestellungen" können Sie die gewünschte Kreation auswählen und diese "identisch nachbestellen" oder auch "ändern und nachbestellen". Im anschließenden Bestellvorgang können Sie erneut die Kartenanzahl und Umschlagfarbe sowie die Lieferadresse aussuchen.

Wo kann ich den Bearbeitungsstand / Status meiner Bestellung einsehen?

Sie können den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung direkt über Ihr Kundenkonto nachvollziehen. Loggen Sie sich dazu bitte ein und rufen Sie unter "Mein Konto" das Menü "Meine Bestellungen" auf: Dort wird in Echtzeit der Status Ihrer Bestellung angezeigt.

Kann ich die Lieferadresse nach Bestellaufgabe ändern?

Solange Ihre Bestellung nicht versendet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie ändern. Dies können Sie direkt über Ihr Kundenkonto machen. Dafür loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken auf 'Meine Bestellungen'. Bei der gewüschten Bestellung klicken Sie dann auf 'Lieferadresse ändern'. Die Lieferadresse und das Label Ihrer Bestellung werden dann nach Ihrer Bestätigung automatisch aktualisiert.

Welche Formate an Fotobüchern stehen zur Auswahl?

Je nachdem, für welchem Typ Fotobuch Sie sich entscheiden, stehen Ihnen verschiedene quadratische, längs- oder hochformatige Ausführungen von 15 x 15 bis 28,6 x 22 cm zur Auswahl. Genauer gesagt bedeutet dies: Softcover-Fotobücher werden im Quadrat-Format mit 15, 20 oder 25 cm Kantenlänge oder im Hoch- bzw. Querformat zu 19,5 x 15, 24 x 18,5 oder 28,6 x 22 cm angeboten; dabei können jeweils 30 bis 200 Seiten gestaltet werden. Hardcover-Fotobücher können in quadratischer Form mit 20 oder 25 cm Kantenlänge oder im Hoch- bzw. Querformat zu 28,6 x 22 cm mit 40 bis 120 Seiten erstellt werden. Fotobücher mit Stoffeinband können in der Größe 25 x 25 cm, mit entweder 46, 70 oder 118 Seiten angeboten werden. Erfahren Sie mehr hier.

Wie schnell kann ich nach Aufgeben meiner Bestellung mit dem Erhalt derselben rechnen?

Sobald Sie Ihre Bestellung über unsere Homepage abgeschlossen haben, benötigen unsere Lektoren und Grafiker 1-3 Werktage, um Ihre Bestellung perfekt für Sie fertigstellen zu können. Wir lesen Ihre Karte/n Korrektur, retuschieren die Bilder bzw. bereiten diese bestmöglich für den Druck vor und harmonisieren das Layout falls nötig. Bei größeren Änderungen oder wenn Sie es wünschen, werden wir Ihnen die bestellten Produkte nochmals über Ihr Kundenkonto zur Ansicht und Bestätigung freischalten. Nach der Druckfreigabe werden Ihre Exemplare am folgenden Werktag gedruckt und wiederum am Werktag darauf versandfertig gemacht und an den Lieferservice übergeben. Sollte Ihre Bestellung ein Fotobuch enthalten, gehen Sie bitte von 1-2 zusätzlichen Werktagen Bearbeitungszeit aus. Je nachdem, welche Versandart Sie gewählt haben, sollte Ihre Bestellung nach dem Zeitpunkt der Versandbestätigung in 1-5 Werktagen bei Ihnen eintreffen
.
Insgesamt dürfen Sie also von ca. 6 bis 10 Werktagen zwischen abgeschlossener Bestellung über unsere Homepage und deren Erhalt ausgehen. Diese Angaben hängen zudem vom Bestellaufkommen in unserem Atelier sowie dem allgemeinen Paketvorkommen beim Versandunternehmen ab. Bitte achten Sie, während Sie auf Ihre Bestellung warten, auf Benachrichtigungen in Ihrem Kundenkonto und E-Mails, die Sie von unserem Atelier erhalten - manchmal besteht Bedarf zur Absprache bestimmter Details, ohne die Ihre Bestellung nicht fortschreiten kann, sodass dadurch unter Umständen auch eine Verzögerung entstehen könnte.

Wie viel Zeit werden Herstellung und Versand ab Bestellung meines Fotobuchs in Anspruch nehmen?

Sobald Sie Ihre Bestellung über unsere Homepage abgeschlossen haben, benötigen unsere Lektoren und Grafiker bis zu 3 Werktage, um Ihr Fotobuch perfekt für Sie fertigstellen zu können. Wir lesen Ihr Fotobuch auf Wunsch Korrektur und bereiten die Bilder darin bestmöglich für den Druck vor. Bei unausgefüllten Bereichen in Ihrem Fotobuch oder wenn Sie es wünschen, werden wir Ihnen das bestellte Produkt nochmals über Ihr Kundenkonto zur Ansicht und Bestätigung freischalten. Nach der Druckfreigabe wird Ihr Exemplar ab dem folgenden Werktag hergestellt; gehen Sie bitte von mindestens 3-5 Werktagen Bearbeitungszeit aus. Je nachdem, welche Versandart Sie gewählt haben, sollte Ihre Bestellung nach dem Zeitpunkt der Versandbestätigung in 1-5 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

Insgesamt dürfen Sie also von ca. 7 bis 13 Werktagen zwischen abgeschlossener Bestellung über unsere Homepage und Erhalt Ihres Fotobuches ausgehen. Diese Angaben hängen zudem vom Bestellaufkommen in unserem Atelier sowie dem allgemeinen Paketvorkommen beim Versandunternehmen ab. Bitte achten Sie, während Sie auf Ihre Bestellung warten, auf Benachrichtigungen in Ihrem Kundenkonto und E-Mails, die Sie von unserem Atelier erhalten - manchmal besteht Bedarf zur Absprache bestimmter Details, ohne die Ihre Bestellung nicht fortschreiten kann, sodass dadurch unter Umständen auch eine Verzögerung entstehen könnte.

Bietet Rosemood spezielle Angebote für Fotografen an?

Ja, wir haben ein spezielles Partnerprogramm für Fotografen. Kontaktieren Sie uns, um weitere Informationen zu erhalten: kontakt@rosemood.de oder unter der +33 2 49 88 03 67.

Flashez le QR avec votre téléphone pour ouvrir une discussion

whatsapp QR Code

cliquez sur le numéro de téléphone pour ouvrir une discussion

+33 7 57 59 04 12