Versand- und Lieferbedingungen für Ihre Karten

Aufgrund der außergewöhnlichen Situation nimmt die Bearbeitung Ihrer Bestellung derzeit mehr Zeit in Anspruch als gewöhnlich, da wir in unserer Druckerei hohe Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt haben, die alle Hygienevorschriften sowie die Sicherheit der Mitarbeiter garantieren. Auch kann es bei der Lieferung durch unsere externen Versandpartner zu Verzögerungen kommen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Bearbeitung

Druck und Versandvorbereitung

Lieferung

Erhalt

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgegeben haben, überprüfen und bearbeiten wir diese innerhalb von 4 Werktagen. Sobald Ihre Karten unsere Druckerei verlassen, werden Sie per E-Mail informiert und erhalten eine Verfolgungsnummer für Ihre Sendung.

Hinweis: Sollte die Qualität Ihrer Bilder nicht ausreichend sein, empfehlen wir Ihnen gegebenenfalls, diese auszutauschen. In dem Fall informieren wir Sie per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass unsere Bearbeitungszeiten bei Feiertagen und besonderen Umständen variieren können.

Bei den veredelten Karten kann es zu längeren Bearbeitungszeiten von zwei bis fünf Werktagen in der Druckerei kommen, da jede Karte manuell mit Gold geprägt wird.

Als Werktag gelten Montag bis Freitag, ausgenommen französische Feiertage.

Versand und Lieferung

  Brief Standardversand Expressversand Steuerbefreiung*
Deutschland 0 € · 3-5 Werktage 4,90 € · 5-7 Werktage 10 € · 2-3 Werktage  
Österreich 0 € · 3-5 Werktage 4,90 € · 5-7 Werktage 10 € · 2-3 Werktage  
Schweiz 0 € · 3-5 Werktage 6 € · 5-7 Werktage 20 € · 2-3 Werktage  
 Europäische Union 0 € · 3-5 Werktage  7 € · 5-7 Werktage 15 € · 3 Werktage  
Weltweit  2 € · 4-8 Werktage 25 € · 6-9 Werktage 75 € · 3-5 Werktage  

 

 

Musterkarten und Probedrucke

Sie werden per Post geschickt und innerhalb von 3-5 Werktagen zugestellt. Sendungen per Briefpost können wir nicht nachverfolgen.

 

Standardversand

Wir verschicken Ihre Karten mit Colissimo und DPD. Sie bekommen eine Verfolgungsnummer, womit Sie Ihre Sendung verfolgen können. Konnte das Paket nicht zugestellt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie die Sendung innerhalb der angegebenen Frist in einem Paketshop abholen können. Die Pakete werden von Montag bis Samstag ausgeliefert. Eine Zustellung an eine Packstation ist nicht möglich.

 

Express

Wir verschicken Ihre Karten mit Chronopost und DPD. Konnte das Paket nicht zugestellt werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte und können eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen. Die Pakete werden von Montag bis Freitag ausgeliefert. Eine Zustellung an eine Postfachadresse oder eine Packstation ist nicht möglich. Die Angabe einer Telefonnummer ist zwingend.

 

* Lieferungen in Länder außerhalb der E.U. profitieren vom Abzug der französischen Mehrwertsteuer. Bitte beachten Sie, dass im Gegenzug inländische Steuern und Zollabwicklungsgebühren anfallen können.