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Ihre Bestellung

Sie haben eine Frage zu Ihrer kürzlich aufgegebenen oder breits erhaltenen Bestellung? Hier finden Sie die Antworten auf die häufigst gestellten Fragen rund um Ihre Bestellung.

Wie kann ich meinen erhaltenen Probedruck abändern?

Wenn Sie Ihren Probedruck erhalten haben und diesen noch verändern möchten, ist das ganz einfach möglich:

Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto zu "Meine Bestellungen" und klicken Sie da auf "Details zur Bestellung".


Wählen Sie bitte "Ändern und Nachbestellen". Der Editor öffnet sich erneut und Sie können Ihre Karte wieder als Entwurf bearbeiten. Sie können nun Fotos austauschen, Texte, Schriftfarbe und -größe ändern.

Bitte denken Sie daran, Ihre Karte über den Button mit dem Diskettensymbol rechts oben regelmäßig abzuspeichern.

Klicken Sie auf "Bestellen" für einen weiteren Probedruck oder eine Gesamtbestellung. Sehr gerne können Sie uns auch eine Nachricht im Feld "Besondere Hinweise" mit Ihren Wünschen schreiben. Sobald Ihre Bestellung bei uns eingeht, wird sich unser Team um Ihre Änderungswünsche kümmern.

Ich habe nicht genügend Exemplare meiner Kreation bestellt - kann ich weitere nachbestellen?

Sie können weitere Exemplare bestellen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto bei "Meine Bestellungen" > "Details zur Bestellung" auswählen. 


Sie können dann entweder Ihre Kreation identisch nachbestellen, wählen Sie dazu "Nachbestellen (geht ohne Änderung in den Druck)".

Oder Sie wählen "Ändern und nachbestellen", wenn Sie noch Text oder Fotos ändern wollen, dann öffnet sich Ihre Karte wieder als Entwurf im Editor.


Im Bestellvorgang können Sie erneut die Kartenanzahl und Umschlagfarbe aussuchen und wenn gewünscht, auch eine neue Lieferadresse angeben.

Ich möchte eine veränderte Version meiner ursprünglichen Kreation nachbestellen - wie gehe ich vor?

Loggen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto ein. Gehen Sie zu "Meine Bestellungen" > "Details zur Bestellung" > "Ändern und nachbestellen".


Ihre Kreation öffnet sich nun erneut als Entwurf und Sie können die Änderungen vornehmen.


Anschließen klicken Sie bitte auf "Bestellen", im Bestellvorgang können Sie die gewünschte Kartenanzahl und Umschlagfarbe auswählen sowie die Lieferadresse angeben.


Kann ich meiner laufenden Bestellung noch weitere Produkte hinzufügen?

Wenn Sie eine laufende Bestellung haben und weitere Exemplare hinzufügen möchten, kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice.


Wir können prüfen, ob es im aktuellen Bearbeitungs-Status noch möglich ist, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen.


Wenn Ihre Bestellung bereits zur Bearbeitung im Atelier ist, sind Änderungen nicht mehr möglich.

Wie kann ich weitere Exemplare meines Fotobuchs / Fotodrucks / Kalenders nachbestellen?

Sie können weitere Exemplare bestellen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto bei "Meine Bestellungen" > "Details zur Bestellung" auswählen. 


Sie können dann entweder Ihre Kreation identisch nachbestellen, wählen Sie dazu "Nachbestellen (geht ohne Änderung in den Druck)".

Oder Sie wählen "Ändern und nachbestellen", wenn Sie noch Text oder Fotos ändern wollen.


Im Bestellvorgang können Sie erneut die Anzahl angeben und, wenn gewünscht, auch eine neue Lieferadresse.

Was kann ich tun, wenn ich meine Fotobücher/Fotodrucke/Kalender nach dem voraussichtlichen Versanddatum noch nicht erhalten habe?

Sollten Ihre Foto-Produkte nach dem im Bestellvorgang voraussichtlich kalkulierten Datum noch nicht eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden uns daraufhin umgehend beim Versandpartner erkundigen, wie es um die Lieferung Ihrer Bestellung steht und Sie schnellstmöglich über deren Verbleib informieren.

Mit welchem Versandunternehmen wird meine Bestellung verschickt?

Sobald Ihr Paket an das jeweilige Transport-Unternehmen übergeben wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Nummer zur Sendungsverfolgung.


Für die Lieferung

  • nach Deutschland:

Standard-Versand: Wir verschicken Ihre Pakete mit DHL Paket oder Colissimo.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


Express-Versand: Chronopost übernimmt Ihre Pakete und übergibt Sie in Deutschland an DHL Express (Im Sendungsverlauf finden Sie Ihre Versand-Nummer bei DHL als “WAYBILL”-Nummer. Bei Fragen zur Zustellung können Sie damit auch gerne die Hotline von DHL Express unter DE 022890243513 kontaktieren).


  • in die Schweiz:

Standard-Versand: Wir verschicken mit Colissimo in die Schweiz, Ihre Pakete werden dort an Die Schweizerische Post (La Poste Suisse) übergeben. 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


Express-Versand: Chronopost übernimmt Ihre Pakete und übergibt Sie in der Schweiz an FEDEX.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


  • nach Österreich:

Standard-Versand: Wir verschicken mit Colissimo nach Österreich, dort werden die Pakete an die DPD übergeben.

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


Express-Versand: Chronopost übernimmt Ihre Pakete und übergibt Sie in Österreich regional entweder an die DPD oder an DHL Express

(Im Sendungsverlauf finden Sie Ihre Versand-Nummer bei DHL Express als “WAYBILL”-Nummer. 

Bei Fragen zur Zustellung können Sie damit auch gerne die Hotline von DHL Express unter DE 022890243513 kontaktieren).

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


  • in andere Länder

Standard-Versand: Colissimo übernimmt Ihre Pakete und übergibt Sie an ein lokales Transport-Unternehmen. 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.


Express-Versand: Chronopost übernimmt Ihre Pakete und übergibt Sie an ein lokales Transport-Unternehmen. 

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

Wo kann ich den Bearbeitungsstand / Status meiner Bestellung einsehen?

Sie können den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung direkt über Ihr Kundenkonto nachvollziehen. Loggen Sie sich dazu bitte ein und rufen Sie unter "Mein Konto" das Menü "Meine Bestellungen" auf: Dort wird in Echtzeit der Status Ihrer Bestellung angezeigt.

Kann ich die Lieferadresse nach Bestellaufgabe ändern?

Solange Ihre Bestellung nicht versendet wurde, können wir die Lieferadresse für Sie ändern. Dies können Sie direkt über Ihr Kundenkonto machen. Dafür loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken auf 'Meine Bestellungen'. Bei der gewüschten Bestellung klicken Sie dann auf 'Lieferadresse ändern'. Die Lieferadresse und das Label Ihrer Bestellung werden dann nach Ihrer Bestätigung automatisch aktualisiert.

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