Unsere Unternehmenskultur

Bei Rosemood heißt es “Schönes mit Schönem erschaffen”. Deshalb haben wir uns zur Aufgabe gemacht, die schönsten Momente im Leben unserer Kunden auf unsere Art und Weise mit wunderschöner Papeterie zu begleiten. So einfach ist das. Wir sind davon überzeugt, dass dies nicht nur für unsere Kunden gelten sollte: Wir wollen, soweit es uns gelingt, auch unseren Teams und darüber hinaus der Umwelt, in der wir leben, "Gutes tun". Wir kümmern uns um andere, wir setzen uns stets für das Glück aller ein. Wir freuen uns sehr, dass wir all dies dank unserer einzigartigen Papeterie, die wir täglich entwerfen und herstellen, tun können.

Gutes für unsere Kunden

Rosemood hat sich bewusst dafür entschieden, einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen. Deshalb haben wir ein großes Team, das Ihre Text Korrektur liest, das Layout harmonisiert, Ihre Fotos retuschiert und mit Ihnen, unseren Kunden, so oft wie möglich persönlich in Kontakt tritt. Dieser einzigartige Service liegt uns besonders am Herzen, da er es uns ermöglicht, dass jeder Kunde ein perfektes Ergebnis erhält.

Darüber hinaus ist es schnell zur Selbstverständlichkeit geworden, unsere Einladungen und Fotoalben in unserem eigenen Atelier selbst zu drucken. Nur so konnten wir die Drucktechniken optimieren, jeden Schritt des Herstellungsprozesses überwachen und so unter den wachsamen Augen unserer Teams vor Ort sicherstellen, dass jedes Paket, das die Druckerei verlässt, unseren Anforderungen entspricht. Es schien uns also nur natürlich, uns folgendermaßen zu organisieren: Bei jeder wichtigen Entscheidung ließen wir uns vor allem von unserem Herzen und unserer Intuition leiten. Dank unserer Arbeit sind wir heute in der Lage, unseren Kunden höchste Qualität und 100%ige-Zufriedenheit zu bieten.



Gutes für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitbegründer Hélène, Antoine und Grégoire hatten am Anfang nur einen Wunsch: schöne Produkte herzustellen und damit in völliger Freiheit in ihrem eigenen Unternehmen zu arbeiten. Rosemood wuchs und beschäftigt heute mehr als 110 Mitarbeiter, die schöne Einladungen und Fotoalben in die ganze Welt verschicken. Es war also selbstverständlich, auch unsere Teams in dieses Bestreben mit einzubeziehen.

Vor allem das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist ein wichtiges Schlüsselelement für unseren Erfolg: Wir wollen, dass alle bei Rosemood so glücklich wie möglich sind. Mit diesem Ziel vor Augen trafen wir schrittweise Maßnahmen, die für eine angenehme und freundliche Arbeitsumgebung sorgten. Dies reicht von einem achtsamen Umgang miteinander, über die Organisation regelmäßiger Veranstaltungen bis hin zu angenehmen Räumlichkeiten. All dies hängt aber auch und vor allem von dem Willen und der Fähigkeit eines Jeden ab, sich in die Lage des anderen zu versetzen. 

Wir möchten außerdem, dass eine Karriere bei Rosemood ein echtes Plus auf dem Lebenslauf eines jeden Einzelnen ist. Wir finden, dass die Erfahrung, die man bei Rosemood sammelt, als ein Synonym für hervorragende Leistungen steht. Es ist außerdem unsere Aufgabe, jedem zu helfen, sowohl intern Fortschritte zu machen, als auch extern über die Qualität unserer Ausbildung zu informieren. 

Gutes für unser Umfeld

Je mehr wir als Unternehmen wachsen, desto größer wird auch die Verantwortung gegenüber unserem Umfeld. Und damit kommt die Aufgabe, sowohl für unsere Umwelt, unsere Geselschaft, als auch unsere Werte einzutreten. Gemeinsam erreichen wir mehr.

Unsere Verantwortung

Entdecken Sie unser Engagement

Wie sind wir so weit gekommen?

Lernen Sie uns kennen