Über uns

Wir stellen uns vor ...

Wie alles begann

Es waren einmal frischgebackene Eltern auf der Suche nach Geburtskarten für ihre Kinder. Kriterien waren dabei: Eleganz, Stil, hohe Qualität, vernünftige Preise. Leider waren wir von dem online Angebot eher enttäuscht. So kamen wir auf die Idee, diese Lücke zu füllen, und den anderen Eltern genau das anzubieten, was wir gerne vorgefunden hätten. Daraufhin haben wir vor sechs Jahren unsere französische Website im Herzen von Paris gegründet. Das Atelier Rosemood war geboren.

 

Die Gründer von Rosemood

Atelier in Nantes

Nach einiger Zeit haben wir beschlossen, die Seine für die Loire zu verlassen, so haben wir uns in Nantes niederlassen, der Stadt der bretonischen Herzöge. Hier haben wir die idealen Bedingungen für eine gute Lebensqualität und ein entspanntes Arbeitsklima gefunden. Hier entfaltet sich unsere Kreativität. Hier gefällt es uns einfach.

Schöne Karten von Rosemood

Eine perfekte Karte ist unsere Garantie

Im Dezember 2013 starteten wir mit großer Freude unsere Aktivität in Deutschland mit der Ambition, nicht nur unsere deutschen Kunden von unserem Know-how profitieren zu lassen, sondern unsere hochwertigen Karten auch für alle Eltern aus unseren Nachbarländern anzufertigen. Unsere erste Website in deutscher Sprache, Geburtskarten.com, hat nun ihren zweiten Geburtstag gefeiert, und die begeisterten Kundenmeinungen unserer Kunden zeigen uns, dass wir auch auf der anderen Seite des Rheins viele Eltern glücklich machen werden. Februar 2016 ist eine neue Etappe in der Entwicklung unserer Website, eigentlich mit einer doppelten Neuigkeit: Geburtskarten.com wird Rosemood.de und bietet auch Hochzeitskarten an. Und seit kurzem gibt es auch eine Seite für unsere britischen Nachbarn!

Schöne Karten aus unserem Atelier

Heute gehört das Atelier Rosemood zu den Marktführern in Frankreich. War es Anfängerglück? Vielleicht. Eins ist aber sicher: Unser Erfolg ist kein Zufall! Denn: Bei uns geht keine einzige Karte in den Druck, ohne die Qualitätskontrolle bestanden zu haben. Es gibt keine automatischen Programme, die ein grünes Licht geben, sondern junge, motivierte Mitarbeiter, denen es am Herzen liegt, Ihnen eine richtig gelungene, originelle Geburtskarte zu garantieren.

Schöne Karten aus Rosemood
Unser Team