Der Druck Ihrer Karten

Für die Fertigung unserer Karten haben wir uns bewusst für digitale Drucktechnik und -verfahren entschieden. Dieser Technologie verdanken wir unsere große Flexibilität, die es uns ermöglicht personalisierte Geburtskarten, Taufkarten, Hochzeitskarten in kleinen Mengen und in kurzer Zeit drucken zu können. Noch dazu arbeiten wir umweltschonender, da wir weitaus weniger Papier verschwenden. Zudem begünstigt der digitale Druck von Geburtskarten eine farbechte und scharfe Bildwiedergabequalität.   

Der Schutz unseres Planeten liegt uns am Herzen. Wir engagieren uns daher dafür, dass unsere Geburtskarten nachhaltig und umweltfreundlich gefertigt werden.  Aus diesem Grund respektieren wir beim Druck jeder einzelnen Geburtskarte:

  • den Global Compact der Vereinten Nationen. Eine strategische Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. 
  • die Norm ISO 9001 V2000. Eine Richtlinie, die Kundenanforderungen, Umweltschutz- und Arbeitssicherheitsaspekte berücksichtigt.
  • die Mission des Forest Stewardship Council (FSC). Eine internationale Non-Profit-Organisation, die sich für eine umweltfreundliche, sozialförderliche und ökonomisch tragfähige Bewirtschaftung von Wäldern einsetzt.

In unserer Druckerei werden alle Papierreste recycelt. 

 

Druck der Karten für Rosemood