✨ -10 % auf jedes Fotoprodukt ab dem zweiten Artikel ✨

Angebot gültig auf einen identischen oder weiteren Artikel aus unserem Sortiment an Fotobüchern, Kalendern, Fotodrucken und Notizbüchern.
Der Rabatt wird automatisch im Warenkorb abgezogen.

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Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um Ihre Bestellung.

Kann ich einen einzelnen Probedruck zur Ansicht bestellen?

Prüfen Sie mit einer personalisierten Probekarte, dass Sie ein perfektes Druckergebnis erhalten, bevor Sie eine größere Menge an Karten bestellen.

Suchen Sie sich Ihr Lieblingsmodell aus und klicken Sie auf "1 kostenlosen Probedruck bestellen", der Editor öffnet sich, gestalten Sie nun Ihre Karte.
Unser Team bearbeitet Ihr Probeexemplar genauso sorgfältig wie eine größere Bestellung.
In der Regel erhalten Sie die Karte innerhalb von 2 Wochen mit der Post.

Sind Sie mit Ihrer Karte zufrieden, können Sie sie identisch nachbestellen oder Sie nehmen noch Änderungen vor.

Pro Kunde pro Jahr bieten wir Ihnen einen kostenlosen Probedruck an (dies gilt nicht für Poster, Fotobücher, Kalender, Notizbücher, Fotodrucke oder Aufkleber).
Weitere Probedrucke kosten 3,50 Euro pro Stück (für jede Papierart) inklusive Versand.

Ist es möglich, mehrere personalisierte Probedrucke zu erhalten?

Ja, es ist möglich, mehrere Probedrucke zu bestellen. 

Das erste Exemplar pro Kunde pro Jahr ist kostenlos. Weitere Probeexemplare derselben Karte oder anderer Modelle kosten 3,50 Euro pro Stück (für alle Papiersorten) inklusive Versand.

Wählen Sie bei jedem Exemplar im Bestellvorgang die Menge "1 Stück" aus und klicken Sie auf "Weiter einkaufen", bis Sie alle Probeexemplare in Ihren Warenkorb gelegt haben.

Wie kann ich die Kreation, die ich als Probedruck erhalten habe, nachträglich noch verändern?

Gehen Sie zu “Meine Bestellungen” und klicken Sie auf “Details zur Bestellung”. Wählen Sie dann “Ändern und nachbestellen”. Ihre Karte öffnet sich im Editor wieder als Entwurf.

Sie nehmen Ihre Änderungen nun vor und klicken auf “Bestellen”. Bei individuellen Wünschen schreiben uns im Feld “Besondere Hinweise”, was Sie ändern möchten und unsere Grafiker passen es für Sie an.

Nach dem Eingang der Bestellung bearbeitet unser Grafiker-Team Ihre Karte. Bei größeren Veränderungen oder auf Anfrage zeigen wir Ihnen Ihre Karte noch einmal zur Prüfung. Wenn Sie die Änderungen bestätigen, wird Ihre Gesamtbestellung gedruckt.

Kann ich Musterkarten oder Probedrucke bestellen?

Möchten Sie einen Eindruck über unsere Papiersorten erhalten, empfehlen wir Ihnen, ein kostenloses Set Musterkarten zu bestellen. Sie wählen zwischen verschiedenen Sets und innerhalb von einer Woche trifft dieses bei Ihnen ein. 

Möchten Sie prüfen, wie ein bestimmtes Modell mit Ihrem Text und Ihren Fotos wirkt, bevor Sie eine größere Menge bestellen, dann empfehlen wir Ihnen, einen Probedruck zu bestellen.

Das erste Exemplar pro Jahr pro Kunde ist kostenfrei, danach kostet jeder weitere Probedruck 3,50 Euro, unabhängig vom Lieferland, der Papiersorte und dem Kartenmodell.

Personalisieren Sie eine Karte Ihrer Wahl und klicken Sie auf "Bestellen".
Im Bestellvorgang wählen Sie dann bei der gewünschten Anzahl "1 Exemplar kostenlos". In der Regel erhalten Sie die Karte innerhalb von 2 Wochen mit 
der Post.

Werden die Fotos und Texte auf meiner Karte optimiert?

Unsere Lektoren lesen den Text Ihrer Karte Korrektur. Für ein optimales Druckergebnis prüfen und bearbeiten unsere Grafiker Ihre Fotos auf speziell kalibrierten Bildschirmen. Falls nötig, wird das Layout harmonisiert.

Wichtig für Sie:  Wir prüfen Ihre Texte in deutscher, englischer und französischer Sprache. Eine Überprüfung von (Eigen-)Namen, Daten und Orten bieten wir nicht an.

Bei größeren Veränderungen oder auf Anfrage werden wir Ihnen Ihre Produkte vor dem Druck nochmals über Ihr Kundenkonto zur Ansicht und Bestätigung freischalten.

Werden die Fotos auf meiner Karte bearbeitet und retuschiert?

Unser Grafik-Team prüft jedes Ihrer Fotos und bereitet es speziell für das Druckverfahren und das von Ihnen gewählte Papier vor.

Das Ziel der Retusche ist eine Druckoptimierung: Da die Fotos beim Druck optisch etwas nachdunkeln, hellen unsere Grafiker die Farben auf und entsättigen diese leicht. Nach dem Druck haben Ihre Bilder dann ein schönes, natürliches Ergebnis, so nah an der Originaldatei wie möglich.

Sollten wir größere Eingriffe an Ihrem Foto vornehmen, schalten wir Ihnen Ihre Karten noch einmal vor dem Druck zur Ansicht und Bestätigung frei.


Kann ich die Umschläge zu meinen Karten vorab erhalten?

Ja, bestellen Sie die Umschläge im Voraus, wenn Sie diese zum Beispiel mit Adressen beschriften möchten, während wir Ihre Karten bearbeiten. 

Sie finden diese Option im Menü unter Umschläge im Voraus.

Wir bieten Umschläge in mehr als 10 Farben an. Bitte beachten Sie aber, dass nicht für jede Kartengröße alle Farben verfügbar sind. 

Die Umschläge im Voraus kosten (zuzüglich Versandkosten) 

  • 0,25 Euro pro Stück für die Farben Weiß, Elfenbein, Tradition und Recycling
  • 0,45 Euro pro Stück für alle anderen Farben

 Bei der Aufgabe Ihrer Gesamtbestellung werden 10 Cent pro Umschlag abgezogen, wenn Sie bei der Menge "Ich habe meine Umschläge bereits" auswählen.


Wie berechnet sich der Preis meiner Karten?

Lassen Sie sich den Preis Ihrer Wunschkarte direkt auf der Produktseite anzeigen:

Wählen Sie "Meinen Preis berechnen" und geben Sie einfach die gewünschte Papiersorte und Anzahl an.


Die Preise unserer Karten sind abhängig von:

  • der Papiersorte, der Bestellmenge und dem Kartenformat
  • der Anzahl der Umschläge (wenn diese für das Modell angeboten werden)

Wir bieten unsere Karten mit Staffelpreisen an. Je mehr Karten Sie bestellen, desto günstiger wird das einzelne Exemplar.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter Preise unserer Karten.


Dazu kommt noch die Versandart Ihrer Wahl.
Mehr Informationen dazu finden Sie unter Versand und Lieferung.

Mit wie viel Porto müssen Karte und Umschlag frankiert werden, wenn diese innerhalb Deutschlands verschickt werden sollen?

Diese Angaben sind für ein Kartenmodell mit einem unserer Umschläge:


Als Standardbrief (Porto 0,85 Euro) gelten folgende Formate:

  • Alle beidseitigen rechteckigen Modelle 

  • Alle rechteckigen Klappkarten 

  • Zweiteilige rechteckige Karten (Fotoband, Fotorahmen und Fotostreifen, Karten mit Transparentpapier)


Als Großbrief (Porto 1,60 Euro) gelten folgende Formate:

  • Alle quadratischen Modelle (Zweiseitige Karten, quadratische Klappkarten, Duokarten,

 großes und kleines Leporello, quadratische Modelle mit Transparentpapier)


Verbindliche Informationen finden Sie auf der Website der Deutschen Post. 



An welcher Stelle kann ich einen Personalisierungscode eingeben?

Wenn Sie von unserem Kundenservice einen Personalisierungscode für eine individuelle Anpassung erhalten haben, lösen Sie diesen bitte direkt beim Bestellvorgang ein.

Geben Sie ihn bitte bei dem Schritt der Papierauswahl für Ihre Karte ein, wenn Sie auf "Ich habe einen Personalisierungscode" klicken.

Kann ich meine Bestellung aufsplitten, um meine Produkte an jeweils unterschiedliche Adressen zu schicken?

Wenn Sie Produkte an unterschiedliche Adressen senden möchten, bestellen Sie diese bitte als separate Bestellungen. 

Aus logistischen Gründen in unserem Atelier ist es nicht möglich, Bestellungen nach dem Druck aufzuteilen, sondern nur als Ganzes zu versenden.

Kann ich unterschiedlich farbige Umschläge zu meinen Karten bestellen?

Wenn Sie Ihre Gesamtbestellung an Karten aufgeben, wählen Sie dazu eine Umschlagfarbe aus.

Wir verstehen, dass Sie zu Ihren Karten möglicherweise verschiedenfarbige Umschläge wünschen.

Leider ist uns dies aus logistischen Gründen noch nicht möglich. Wir arbeiten allerdings daran, es bald anzubieten.

Wie viele Umschläge werden meinen Karten beigelegt?

Wählen Sie beim Bestellvorgang aus, ob Sie die gleiche Menge oder mehr Umschläge wie die Anzahl Ihrer Karten möchten. 

Unsere Umschläge kosten in den Farben Weiß, Elfenbein und Recycling 0,15 Euro pro Stück. Alle anderen Farben kosten 0,35 Euro pro Stück.

Bitte beachten Sie, dass für bestimmte Produkte, wie zum Beispiel Aufkleber, Kirchenhefte, Willkommensschilder, Platz-, Menü- und Tischkarten keine Umschläge vorgesehen sind.

Wann versendet man Geburtskarten?

Dazu gibt es keine Regeln. Für gewöhnlich verschickt man Geburtskarten bis zu einem Jahr nach der Geburt.


Nehmen Sie sich die Zeit und wählen Sie das schönste Foto Ihres Babys; wir bieten zahlreiche Kartenmodelle in unterschiedlichen Designs an,

die Sie leicht online bearbeiten können.


Unser Kundenservice hilft Ihnen bei allen Fragen gerne weiter.

Werden die Texte in meinem Fotobuch Korrektur gelesen und die Fotos retuschiert?

Unsere Lektoren korrigieren die Texte in Ihrem Fotobuch auf Wunsch bis zu 500 Wörtern. 

Wichtig für Sie: Wir prüfen Ihre Texte in deutscher, englischer und französischer Sprache. Eine Überprüfung von (Eigen-)Namen und Orten bieten wir nicht an.

Wir bereiten Ihre Bilder auf Wunsch mit einer hochwertigen automatischen Druckoptimierung für unsere Maschinen vor.

Wählen Sie dazu im Bestellvorgang einfach die entsprechenden Optionen aus. Sollten Sie keine Retusche oder Rechtschreibkontrolle wünschen, geht Ihre Bestellung ohne Optimierung sofort in den Druck. (Achtung: Die Fotos können dann auf dem Papier dunkler erscheinen als auf dem Bildschirm.)


Werden die Fotos meines Kalenders retuschiert?

Ja, für ein perfektes Druckergebnis optimieren wir Ihre Fotos mit unserer automatischen Fotoretusche

Sie können die Retusche aber auch abwählen. Ihre Bestellung geht dann ohne Druckoptimierung und Korrekturlesen sofort in den Druck. (Achtung: Die Fotos können dann auf dem Papier dunkler erscheinen als auf dem Bildschirm.)

Werden die Fotos meiner Fotodrucke retuschiert?

Ja, für ein perfektes Druckergebnis optimieren wir Ihre Fotos mit unserer automatischen Fotoretusche.

Sie können die Retusche aber auch abwählen. Ihre Bestellung geht dann ohne Druckoptimierung und Korrekturlesen sofort in den Druck. (Achtung: Die Fotos können dann auf dem Papier dunkler erscheinen als auf dem Bildschirm.)

Kann das gewählte Format meines Fotobuchs noch verändert werden?

Gehen Sie in Ihrem Kundenkonto zu "Meine Entwürfe"


Klicken Sie bei Ihrem Fotobuch auf die Option "Format ändern", dann werden Ihnen alle verfügbaren Formate und Covertypen angezeigt.

Sie können auch das Layout in diesem Schritt verändern.


Ihr neuer Preis wird berechnet und Sie können die Änderungen bestätigen.


Bitte haben Sie Verständnis, dass es im Moment nicht möglich ist, unser Layflat in ein anderes Format bzw. Cover zu ändern und umgekehrt.


Wo kann ich Kundenmeinungen einsehen?

Kundenmeinungen sehen Sie direkt auf der Produktseite des jeweiligen Modells. Scrollen Sie einfach ganz nach unten!

Wie kann ich weitere Produkte in meinen Warenkorb hinzufügen?

Möchten Sie Ihrer Bestellung noch weitere Produkte hinzufügen, wählen Sie bei der Bestellaufgabe “Weiter einkaufen” und fügen Sie beliebig viele weitere Produkte hinzu. 


Danach schließen Sie die Bestellung ab, indem Sie auf “Bestellung fertigstellen” klicken.

Kann ich außerhalb von Rabattaktionen eine Vergünstigung erhalten?

Für unsere Karten bieten wir keine permanenten Rabattcodes an, um unsere Preise für Sie das ganze Jahr über niedrig zu halten.


Für unsere Fotobücher bieten wir bei identischer Nachbestellung Preisnachlässe an, diese werden automatisch bei der Bestellung abgezogen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen uns auf Facebook oder Instagram: So erfahren Sie am schnellsten von zeitlich begrenzten Rabattaktionen.

Kann meine Bestellung auch ins Ausland geschickt werden?

Ja, wir versenden unsere mit Liebe gemachten Produkte aus dem französischen Nantes in alle EU-Länder: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern. Außerdem liefern wir in die Schweiz und die UK. 

Im Bestellvorgang wählen Sie Ihr gewünschtes Lieferland aus und die entsprechenden Versandkosten werden berechnet.

Ist der Online-Bezahlvorgang sicher?

Sie können per PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (MasterCard und Visa) bezahlen.


Wenn Sie beim Bestellvorgang Ihre Bankverbindung eintragen, werden Sie zu einer verschlüsselten Seite zur Bezahlung weitergeleitet. Wir benutzen eine 128 Bit Verschlüsselung, um Ihre Datenübertragung zu schützen. Dadurch werden Ihre Zahlungsdaten auf direktem Wege dem Bankunternehmen übermittelt.


Wir speichern keine Bankdaten.

Gibt es bei Rosemood ein Treueprogramm?

Wir entwickeln zurzeit ein Treueprogramm, aber falls Sie in der Vergangenheit schon mehrfach bei uns bestellt haben, kommen wir Ihnen gern jetzt schon für Ihre Treue entgegen.

Melden Sie sich dazu gern bei unserem Kundenservice, damit wir Ihnen mehr Informationen geben können.

Kann ich meine Bestellung schon vor der Geburt aufgeben?

Ja, Sie können gerne schon vorher eine Bestellung aufgeben.

Teilen Sie uns einfach im Feld "Besondere Hinweise" mit, dass Ihr Baby noch nicht geboren wurde und wir setzen Ihre Bestellung bis nach der Geburt vorübergehend aus. Sobald Sie uns wieder kontaktieren, schalten wir Ihnen Ihre Bestellung zur erneuten Bearbeitung frei, damit Sie die wichtigen Details (z.B. Geburtsdatum, -gewicht, Foto, etc.) anpassen können.

 Danach prüft und bearbeitet unser Lektoren- und Grafikteam Ihre Karte, die anschließend gedruckt wird.

Muss ich eine Mindestzahl von Produkten bestellen?

Die Mindestzahl der Exemplare für eine Bestellung ist abhängig vom Produkt:


Karten:

Bestellen Sie gerne einzelne Probeexemplare von all unseren Karten!

Klassische Modelle, Menükarten, Tischkarten, Platzkarten: ab 5 Stück (5, 10, 15, 20, 25, …)

Vergoldete Modelle: ab 10 Stück (10, 15, 20, 25, …)


Aufkleber:

Flaschenetiketten: ab 8 Stück (8, 16, 32, 40, 48, …)

Runde Aufkleber für Briefumschläge: ab 10 Stück (10, 20, 30, 40, …)

Rechteckige Aufkleber für Gastgeschenke: ab 8 Stück (8, 16, 32, 40, 48, …)


Sitzpläne: keine Mindestanzahl (1, 2, 3, 4, 5, …)
Willkommensschilder: keine Mindestanzahl (1, 2, 3, 4, 5, …)
Gastgeschenksäckchen: ab 10 Stück (10, 20, 30, 40, …)

Anhänger für Gastgeschenke: ab 5 Stück (5, 10, 15, 20, 25, …)

Umschläge im Voraus: ab 5 Stück (5, 10, 15, 20, 25, …)

Meilensteinkarten: keine Mindestanzahl


Fotoprodukte:

Für unsere Poster, Kalender, Notizbücher und Fotobücher: keine Mindestanzahl. (1, 2, 3, 4, 5, ...)

Beachten Sie bitte bei den Fotodrucken:

  • Quadratisch:
    15 x 15 cm: ab 6 Stück (6, 7, 8, 9, 10, …)
    - 30 x 30 cm: keine Mindestanzahl (1, 2, 3, 4, 5, …)

  • Hochformat:
    - 21 x 30 cm: ab 2 Stück (2, 3, 4, 5, 6, …)
    30 x 40 cm: keine Mindestanzahl (1, 2, 3, 4, 5, …)
    - 15 x 20 cm und 18 x 24 cm: ab 4 Stück (4, 5, 6, …)

  • Querformat:
    - 30 x 21 cm: ab 2 Stück (2, 3, 4, 5, 6, …)

- 40 x 30 cm: keine Mindestanzahl (1, 2, 3, 4, 5, …)
20 x 15 cm und 24 x 18 cm: ab 4 Stück (4, 5, 6, …)

Wie hoch sind die Versandkosten für Fotodrucke?

Bei einer Bestellung, die ausschließlich Fotodrucke beinhaltet, egal wie viele, berechnen wir den Standard-Versand (via Colissimo) mit 3.90 € und den Express-Versand (via Chronopost) mit 9.90 €.

Wie hoch sind die Versandkosten für Notizbücher?

Bei einer Bestellung, die ausschließlich Notizbücher beinhaltet, egal wie viele, berechnen wir den Standard-Versand (via Colissimo) mit 3.90 € und den Express-Versand (via Chronopost) mit 9.90 €.

Wie hoch sind die Versandkosten für Fotokalender?

Bei einer Bestellung, die ausschließlich Fotokalender beinhaltet, egal wie viele, berechnen wir den Standard-Versand (via Colissimo) mit 3.90 € und den Express-Versand (via Chronopost) mit 9.90 €.

Wie hoch sind die Versandkosten für Fotobücher?

Bei einer Fotobuch-Bestellung berechnen wir den Standard-Versand (via Colissimo) mit 5.90 € und den Express-Versand (via Chronopost) mit 9.90 €.

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