Aktuelle Informationen

In Frankreich gelten weiterhin einige Sonderreglungen zur Eindämmung der Pandemie. Das betrifft uns als Unternehmen mit Hauptsitz in Nantes, Westfrankreich, direkt. Doch keine Sorge: Wir halten weiter strenge Sicherheitsmaßnahmen ein, um sowohl die Gesundheit unserer Teams zu schützen, als auch die Produktion Ihrer Bestellungen zu garantieren.

Alle Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie unten.

Informationen Bestellfristen & COVID-19

Zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

Wie beinflussen die aktuell geltenden Corona-Regelungen meine Bestellung?

Unsere Druckerei in Westfrankreich ist geöffnet. Ihre Bestellungen werden wie gewohnt gedruckt und versendet. Durch die verschärften Sicherheitsmaßnahmen kann es allerdings zu Verzögerung bei der Auslieferung und Zustellung Ihrer Bestellung kommen. 

Wie lange sind momentan die Bearbeitungsfristen?

Wir bearbeiten Ihre Bestellungen innerhalb der gewohnten Fristen. Lediglich bei unseren Logistikpartnern kann es aufgrund des aktuell hohen Paketaufkommens zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter "Meine Bestellungen" den Bestellstatus anhand eines praktischen Zeitstrahls verfolgen. 

Für weitere Informationen konsultieren Sie bitte folgende Seiten: Lieferzeit Ihrer Karten, Lieferzeit Ihres Fotobuchs.

Ich hatte meine Einladungen bereits bestellt, musste aber das Datum meiner Hochzeit oder Taufe ändern. Wie unterstützt mich Rosemood?

Auch wenn wir zuversichtlich sind, dass dieses Jahr wieder ein wenig mehr Normalität einkehren wird, unterstützen wir Sie im Falle einer Planänderung mit unserem Change-the-Date Service wie folgt: 

  • Wir bieten Ihnen eine Ermäßigung von 50 % auf den Nachdruck Ihrer Karten mit geändertem Datum an (Lieferkosten ausgenommen). 
  • Auf Nachfrage können Sie außerdem eine digitale Version Ihrer Karte mit dem geänderten Datum an alle Gäste versenden.

Um diese Angebote nutzen zu können, setzen Sie sich bitte mit unserem freundlichen Kundenservice in Verbindung.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich Rosemood kontaktieren?

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aktuell von Montag bis Freitag, von 10 Uhr bis 18 Uhr per Telefon (+33 2 49 88 03 67 - Wählen Sie die Sterntaste für einen Rückruf) oder per Email unter kontakt@rosemood.de zur Verfügung.

Wird mein Paket weiterhin "ohne Kontakt" geliefert?

Ja! Unsere Versandpartner haben schnell reagiert und Maßnahmen zum Schutz Ihrer Mitarbeiter und Kunden getroffen. Um jeglichen Kontakt einzuschränken, ist eine Unterschrift des Empfängers bei der Paketzustellung ab sofort nicht mehr notwendig. Sie können dem Paketdienst außerdem eine Abstellerlaubnis (an einem sicheren Ort) geben, um persönlichen Kontakt gänzlich zu vermeiden.

Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um den Druckprozess zu sichern und die Ausbreitung des Virus zu verhindern?

Auch in unserem Atelier behalten wir weiter folgende Vorsichtsmaßnahmen bei:

  • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung
  • Einhalten der Abstandsregelung & allgemeinen Hygienevorschriften
  • Verstärkte Reinigung und Desinfektion aller Arbeitsgeräte und der Ein- und Ausgangsräume unserer Waren
  • In den Aufenthaltsräumen wird ein Protokoll geführt, wer sich wann wo aufhält, um den Kontakt zwischen den Mitarbeitern so weit wie möglich einzuschränken.

 

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen immer zur Seite!

FAQ Aktuelle Informationen